Simon Holliday & his Rhytm

Simon Holliday & his Rhytm

Donnerstag, 23. Mai 2019

Jürg-Wille-Saal im Gasthof Löwen

 

Türöffnung 18.00 Uhr, Konzertbeginn 20.00 Uhr.
Eintritt CHF 20, Members gratis.

 

traditionell, virtuos, professionell

Simon Holliday & his Rhythm – a tribute to Thomas `Fats` Waller

Thomas Wright Waller (wegen seiner Statur als Fats bekannt) ist wohl wie kein anderer in der Jazz Welt eine grosse Nummer. In seinem kurzen Leben (1904 – 1943) begeisterte er die Massen in Amerika, England, Schottland und Skandinavien und schenkte der Welt mehr als 500 Tontaufnahmen, sowie unzählige Filmauftritte und Radiosendungen. Neben Soloauftritten und Auftritten in Big Bands arbeitete Fats hauptsächlich mit kleinen Besetzungen, die unter dem Namen Fats Waller and his Rhythm bekannt wurden.

Simon Holliday, Pianist und Sänger hörte Waller im Alter von fünf Jahren und dieses Erlebnis hat ihn bis heute nicht losgelassen. Simon hat Musiker zusammengebracht, die sich gut kennen, verstehen und mit Spass und Freude die Musik vom einzigartigen Thomas Wright Waller spielen.

Simon Holliday & his Rhytm