Louis Armstrong Celebration Band

Louis Armstrong Celebration Band

 

Donnerstag, 16. Juni 2022

Jürg-Wille-Saal im Gasthof Löwen

 

Türe 18.00 Uhr
Konzert 20.00 Uhr

 

Mitglieder gratis
Abendkasse Gäste CHF 25

  • Michael Varekamp, tp / voc
  • Harry Kanters, p
  • Peter Verhas, cl / sax
  • Erik Kooger, dr
  • Harry Emmery, b

 

Trompeter & Sänger Michael Varekamp ist zehn Jahre alt, als er im Plattenschrank seines Vaters eine Schallplatte findet: The Town Hall Concerts von Louis Armstrong. Er ist sofort beeindruckt. Zehn Jahre später reist er als Jazztrompeter und Louis Armstrong-Kenner um die Welt.

Zusammen mit dem Pianisten Harry Kanters beschließt er, eine Band zu gründen, die sich der Musik von Louis klassisch nähert: die „Louis Armstrong Celebration Band“. Die Band spielt in der klassischen ‚All Star‘-Besetzung von Louis und konzentriert sich auf das Repertoire, das Onkel Satchmo in den 1940er und 1950er Jahren gespielt hat.

Das Publikum wird von dieser einzigartigen „All Star“-Company auf eine Zeitreise mitgenommen, als Jazz ausnahmslos einen hohen Unterhaltungswert hatte. Die Musik ist lebendig und swingend und macht den Charakter von Louis fast greifbar. Die humorvolle Darbietung und der Gesang machen den Konzertbesuch zu einer echten Party!

 

Weitere Infos zur Band

louis-armstrong-celebration-band