Elias Bernet Band

Elias Bernet Band

 

Donnerstag, 25. Mai 2023

Jürg-Wille-Saal im Gasthof Löwen

 

Türöffnung / Abendkasse 18.00 Uhr, Konzert 20.00 Uhr

 

  • Mitglieder gratis
  • Abendkasse Gäste CHF 35
  • Elias Bernet (p)
  • Bernhard Egger (dr)
  • Markus Fritzsche (cb)

 

Das Abfahrtssignal erklingt. Die Lokomotive setzt sich in Bewegung. Schlagzeug und Bass stampfen den Rhythmus. Klavier und Hammondorgel zeichnen die Landschaft, die schneller und schneller am inneren Auge vorbeizieht. Es ist eine abwechslungsreiche, äusserst unterhaltsame, oft irrwitzig temporeiche Fahrt, auf welche die Elias Bernet Band ihre Zuhörer mitnimmt. Aber keine Angst, das Trio springt nie aus den Schienen.

 

Highlights in Elias’ musikalischer Laufbahn sind Auftritte am Lucerne Blues Festival, auf dem Blues Boat des Montreux Jazz Festivals und als Gastmusiker in den USA. Für sein musikalisches Schaffen wurde er mit dem Kulturpreis des Kantons St. Gallen ausgezeichnet. Als Bühnenpartner von Nicolas Senn erreicht er mit dem Programm «Hackbrett meets Boogie-Woogie» ein breites Publikum, etwa im «Cipriani 42nd Street» in New York, im KKL Luzern oder am Heitere-Openair in Zofingen.

 

Website: https://www.eliasbernet.ch/aktuell

 

Video: https://www.eliasbernet.ch/videos

Elias Bernet Band (CH)