The Swinging Trombone from California

The swinging trombone from California

 

Donnerstag, 18. Juni 2020

Jürg-Wille-Saal im Gasthof Löwen

 

Türöffnung 18.00 Uhr, Konzertbeginn 20.00 Uhr. Eintritt 25 Franken, Members gratis.

 

 

professionell, rhythmisch, mitreissend

 

  • Dan Barrett (tb)
  • Roberto Bossard (g)
  • Giorgos Antoniou (b)
  • Elmar Frey (dr)

 

Jedes Mal, wenn Dan Barrett seine Posaune ansetzt, erzählt er eine persönliche Geschichte – sein Horn scheint Teil seines Körpers zu sein – die Leichtigkeit, mit der er das Instrument meistert, lässt er es als Inbegriff von Eleganz erscheinen. Dan Barrett ist ein häufiger Gast an internationalen Jazzfestivals und bekannter Akteur in Aufnahmestudios, insbesondere unter den Labels «Arbor Records» und «Nagel Heyer».

Als junger Musiker wurde er im New Yorker Jazzclub «at Eddie Condon`s» entdeckt und fand sich darauf in der Rolle als Soloposaunist in der Bigband von Benny Goodman wieder. Später wurde er Mitglied der Bigband von Buck Clayton. Er spielte und machte Aufnahmen in seiner Karriere u.a. auch mit Doc Cheatham, Scott Hamilton, Ruby Braff, Joe Bushkin, Jay McShann und Rebecca Kilgore.

Die Musiker des Roberto Bossard Trios werden einen groovenden Background schaffen, vor dem die Improvisationen des Posaunisten zum Tragen kommen. Jeder der drei Musiker dieser aussergewöhnlichen CH-Rhythm-Section ist auch als Solist prädestiniert zur musikalischen Zwiesprache mit dem Gastsolisten wie auch untereinander.

Der Gitarrist Roberto Bossard aus Zug ist ein weit über die Schweizergrenze bekannter Solist und Begleiter. Dies gilt auch für den swingenden, an rhythmischer Präzision schwer zu überbietenden Schlagzeuger Elmar Frey, der seine Wurzeln auch im Kanton Zug hat. Der gefragte Bassist Giorgios Antoniou sorgt als musikalisches Rückgrat der Formation für den harmonischen und rhythmischen Boden.

Die vier Musiker werden mit ihrem spontan swingendem Mainstream-Jazz begeistern. Der Old Time Jazz Club Meilen lädt alle Jazzfreunde herzlich dazu ein.

The swinging trombone from California